Spenglerei Leopold Markl

Riedau 36 - jetzt Haberlstraße 36

Erfahrung und Tradition in einem Riedauer Meisterbetrieb. Bereits 1923 wurde der Spengler- und Schlosserbetrieb durch Johann Markl in Riedau gegründet. Damals befand sich der Betrieb in der Klosterstraße 55.


Die Spenglerei wurde 1966 von Leopold Markl übernommen. Im Jahre 1971 kaufte die Fa. Leopold Markl das Haus in der Linzer Straße 36 (vormals Fleischhauerei Hagn). Das Haus wurde zur Gänze renoviert.


Heute befindet sich darin ein Meisterbetrieb, der auch die schwierigsten Aufgaben im Bereich der Spengler-, Schwarzdecker- und Dachdeckerarbeiten auf solide und moderne Art gekonnt lösen kann.

Leopold Markl übergab seinen Betrieb nach seiner Pensionierung an seine Tochter und seinen Schwiegersohn (Andrea und Rudolf Hellwagner).


Diese vergrößerten den Betrieb. Der Standort Haberlstraße 36 wurde nach Ottenedt 4 verlegt (das Haus wurde verkauft).


2010 wurde der Betrieb am Standort Riederstraße 1 komplett neu und modern errichtet. Die Liegenschaft Ottenedt 4 wurde veräußert.


Die Firma Markl Dach GmbH. im Internet.