Brunnenbau - Installationen

Josef Jäger

Riedau 61 - jetzt Pittnerstraße 61

Bereits im Jahre 1890 wurde durch Anton Braumann das Brunnenmacherhandwerk ausgeübt.


Damals befand sich der Betrieb wie auch heute in Riedau 61.


Dieser Betrieb wurde 1919 vom Sohn Maximilian Braumann übernommen und weitergeführt.


Im Jahre 1946 begann der Ziehsohn und jetzige Inhaber der Firma Josef Jäger die Lehre in diesem Handwerk.

Zu dieser Zeit mußten diese Arbeiten noch von Hand und ohne Hilfe von Maschinen verrichtet weden.


Auch die Wegstrecke zu den verschiedenen Kunden wurden noch zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt.


1959 übernahm Josef Jäger nach abgelegter Meisterprüfung die Firma und vergrößerte sie.


Seit dieser Zeit werden von diesem Betrieb alle Arbeiten im Bereich Brunnenbau und Installationen in bewährter Weise und mit modernster Technik und Zufriedenheit der Kunden durchgeführt.


Seit dem Einstieg des Sohnes Josef Jäger in die Firma, der auch Inhaber der Konzessionsprüfung ist, werden auch Heizungsanlagen installiert.