Gasthaus Erwin und Christine Gintenreiter

Riedau 94 (jetzt Marktplatz 94)

Das Gasthaus Gintenreiter wurde im Jahre 1972 von seinen Vorgängern Adolf und Cäcilia Leiner übernommen und nach kleinen Umbauarbeiten 1973 von den neuen Besitzern Erwin und Christine Gintenreiter eröffnet. Durch umsichtige Führung konnten zu den bereits vorhandenen Stammgästen viele neue Besucher dazugewonnen werden.

 

Dem Wunsch der Jugend entsprechend, entschloß sich Erwin Gintenreiter im Jahre 1976, neben den bestehenden Räumlichkeiten, welche neben dem Gastzimmer und der Bar auch zwei stark frequentierte Kegelbahnen beinhalten, eine Discothek anzugliedern.

 

Nach den Umbauarbeiten wurde die unter dem Namen "Jim-Beam-Club" geführte Discothek 1976 eröffnet.

 

Seither kann mit Recht behauptet werden, daß Erwin Gintenreiter in Riedau einen Gastronomiebetrieb geschaffen hat, welcher beinahe alle Wünsche seiner Gäste erfüllen kann.

Das Gasthof samt Discothek wurde vom Sohn, Markus Gintenreiter, weitergeführt und im Jahre 2000 verkauft.

 

Seither führt Herr Antonio Cristaudo das Gasthaus.